60 Jahre Musikverein Wangen – Konzert in der Kirche

Am Samstag, den 16. April, hat der Musikverein ein Konzert in der katholischen Kirche Wangen veranstaltet.

Der musikalische Abend wurde nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Ulrich Heuschkel durch die Jugendkapelle – letztmals unter der Leitung von Markus Schlipf – mit dem Stück „Choral and Beat for Band“ schwungvoll eröffnet. Mit den folgenden Stücken “Irish Dream”, “Highlights from The Lord of the Rings” und “Selections from The Lion King” bewies die Jugendkapelle eindrucksvoll ihren musikalischen Fortschritt und erntete verdient großen Beifall.

Nach einer kurzen Umbauphase nahmen die Musikerinnen und Musiker des Aktiven Blasorchesters im Chorraum Platz und eröffneten ihren Vortrag unter der Leitung von Bruno Milder imposant mit dem „Hymnus auf den Frieden in der Welt“. Mit “Cape Horn” umschiffte der Solist Christian Hieber gemeinsam mit dem Orchester gekonnt die Südspitze Südamerikas und landete mit dem Stück „Hobbits“, dem fünften Satz aus der Symphonie  „The Lord of the Rings“, im phantastischen Land Mittelerde. Der „Song for little Jenny“ mit seinen getragenen Melodien lies das Publikum weiter träumen, bevor es mit „Momente eines Tages“ die verschiedenen Momente eines Tages musikalisch dargeboten bekam.

Mit den weltbekannten Melodien „Irish Tune from County Derry” und “Highland Cathedral” entführte die Kapelle ihre Zuhörer auf die grüne Insel und nach Schottland.
Den Abschluss des offiziellen Konzertprogramms bildete das berühmte Kinderlied „Guten Abend, Gut´ Nacht“.

Im Anschluss an die musikalische Darbietung wurden die Besucher auf ein Glas Sekt oder Orangensaft ins Gemeindehaus eingeladen, wo es auch weitere Getränke und eine Kleinigkeit zu essen ab.

Unser besonderer Dank gilt der Katholischen Kirchengemeinde für die Überlassung der Kirche und des Gemeindehauses für die Generalprobe und diesen Abend.