Rübagoischdr-Umzug

Am vergangenen Samstag war es bereits zum 11. Mal Zeit für unseren Rübagoischdr-Umzug mit anschließender traditioneller Rübagoischdr-Prämierung.

Gegen 18.30 Uhr folgten Jung und Alt mit den selbstgeschnitzten Rüben dem Rübagoischdr-Karle über Feld und Wiesen in Richtung Gemeindehalle, wo warmes Essen, Kinderpunsch und Glühmost bereits von vielen fleißigen Händen hergerichtet waren.

Auch dieses Jahr sorgte wieder eine kleine Besetzung des Musikvereins für die musikalische Umrahmung des Umzugs.

Gestärkt von den vielen Leckereien wurden die kleinen und großen Schnitzer auch schon ganz ungeduldig, denn die Prämierung der kreativen Kunstwerke stand kurz bevor. Ob die ‚atemlos‘ Rübe oder die Minions, die Jury, bestehend aus Bürgermeister Daniel Frey und Roswitha Walenczyk, hatte es nicht leicht, unter den vielen Rüben in den Kategorien Kinder und Erwachsene die sieben Interessantesten auszuwählen.
So konnten folgende Schnitzer in der Kategorie Kinder einen Preis ergattern:

Platz 1: Stefan Marburger
Platz 2: Lukas Frey und Elias Kirchhoff
Platz 3: Lennart Rohm
Platz 4: Jonas van Baßhuysen
Platz 5: Rosa Lindauer und Mia Leibfarth
In der Kategorie Erwachsene ging der erste Preis in diesem Jahr an Birgit von Baßhuysen. Den zweiten Platz belegte Patrick Jahn.

Die diesjährigen Gewinner mit den kreativsten und schönsten Rüben.