Musikalischer Frühschoppen

Am vergangenen Sonntag war der Musikverein Wangen e. V. zum inzwischen 13. Mal Gastgeber des musikalischen Frühschoppens.

Auch dieses Jahr fanden wieder viele Freunde unterhaltsamer Egerländer Blasmusik aus Wangen, aber auch von weiter entfernt, den Weg in die Gemeindehalle, wo die Musiker der Kühberg Musikanten aus Faurndau und im Anschluss die Forstbergmusikanten des MV Wangen ein breites Pragramm an Egerländer Blasmusik präsentieren.

Die beiden Kapellen sorgten in der vollen Gemeindehalle für gute und ausgelassene Stimmung. Hochwertige und zugleich unterhaltsame Musik zeichnete den Frühschoppen aus und die Resonanz der Gäste war durchweg begeistert.

Doch was wäre ein musikalischer Frühschoppen ohne eine anständige Verpflegung des Publikums? So erfreuten sich die angebotenen Weißwürste, Käsebrote, Saiten und Debreziner in geselliger Runde großer Beliebtheit.

Bis in den Nachmittag hinein blieben die Gäste noch bei Kaffee und Kuchen, und erst nach vielen Zugaben wurden die Forstbergmusikanten mit viel Applaus für ihren Auftritt von der Bühne entlassen.

Der Frühschoppen ist gedacht als Begegnung für Musiker und Fans Egerländer Blasmusik und das war er auch in diesem Jahr! Es wurde viel gelacht, geredet und geklatscht. Und die gute Resonanz der Veranstaltung, auch bei den Gästen von anderen Musikvereinen und aus unseren Nachbargemeinden, spricht eine deutliche Sprache: Ein überaus gelungener Tag!

Vielen Dank den Musikern, den Helferinnen und Helfern und natürlich unseren Gästen, die so zahlreich in die Gemeindehalle gekommen sind!

Nach dieser schönen Veranstaltung würden wir uns freuen, wenn auch bei unserem Nachbarschaftkonzert am 10. April die Gemeindehalle mit vielen Zuhörern gefüllt wäre. Ein Besuch lohnt sich definitiv, schreiben Sie sich den Termin also heute schon in Ihren Terminkalender.