Mitreißende Blasmusik vor vollem Haus!

Brass Band B10 und Musikverein Wangen begeistern das Publikum in der Gemeindehalle

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Musikverein nun ein Nachbarschaftskonzert in der Gemeindehalle in Wangen.
Dieses Jahr war mit der Brass Band B10 am vergangenen Sonntag wieder ein sehr anspruchsvolles Orchester mit von der Partie. Viele interessierte Zuhörer fanden den Weg in die Gemeindehalle – sie war voll besetzt und es wurden kurzerhand noch weitere Reihen aufgestuhlt.

Den Auftakt des Abends mit dem Motto „Musical meets Brass“ gestaltete der Musikverein Wangen unter der Leitung von Markus Kottman mit Andrew Lloyd Webber: A Symphonic Portrait. Schnell schwappte die Begeisterung des Orchesters auf die Zuhörer über. Das nächste Stück Ich gehör nur mir aus dem Musical Elisabeth wurde gesanglich umrahmt von der Gesangssolistin Mareike Kottmann. Sängerin und Orchester rissen das Publikum weiter in ihren Bann und so erreichte das Konzert seinen ersten Höhepunkt. Es folgten Melodien aus der West Side Story und das märchenhafte Lied Somewhere over the Rainbow aus Der Zauberer von Oz, ebenfalls gesanglich sehr eindrucksvoll umrahmt von Mareike Kottmann. Den Abschluss des Musical-Teils bildete ein Arrangement aus Tanz der Vampire.
Der ausgiebige und lang andauernde Applaus des Publikums wurde durch das große Blasorchester des Musikvereins Wangen mit der Zugabe der Marschinterpretation 76 Trombones aus The Musik Man honoriert.
Nach einer kurzen Umbaupause, in der die Bar für einen kleinen Umtrunk geöffnet war, nahm die Brass Band B10 unter der Leitung von Alexander Weis auf der Bühne Platz.

Schon mit ihrem ersten Stück The Eve of the War von Jeff Wayne zogen die knapp 30-köpfige Besetzung das Publikum in ihren Bann. Es folgte die Stücke Anglian Dances von Alan Fernie, The Green Hill von Bert Appermont mit einem Soloauftritt von Marcus Philipp und Parnassus von Jan van der Roost.
Auch dieser Auftritt wurde mit großem Beifall belohnt und so durfte auch die Brass Band B10 erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen.
Nach dem hochwertigen und abwechslungsreichen musikalischen Teil des Abends gab es für alle noch eine Kleinigkeit zu essen und man unterhielt sich, angeregt von der guten Musik, noch einige Zeit an der Bar.
Ein herzlicher Dank gilt den Musikerinnen und Musikern der Brass Band B10, allen Helferinnen und Helfern und natürlich allen interessierten Zuhörern.