Rübagoischdr-Umzug und -Party Nachbericht

Am vergangenen Samstag war es bereits zum 12. Mal Zeit für unseren Rübagoischdr-Umzug mit anschließender traditioneller Rübagoischdr-Prämierung. Gegen 18.30 Uhr folgten Jung und Alt mit den selbstgeschnitzten Rüben dem Rübagoischdr-Karle über Feld und Wiesen in Richtung Gemeindehalle, wo warmes Essen, Kinderpunsch und Glühmost bereits von vielen fleißigen Händen hergerichtet waren. Auch dieses Jahr sorgte wieder eine kleine Besetzung des Musikvereins für die musikalische Umrahmung des Umzugs.

Gestärkt von den vielen Leckereien wurden die kleinen und großen Schnitzer auch schon ganz ungeduldig, denn die Prämierung der kreativen Kunstwerke stand kurz bevor. Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Daniel Frey, Dagmar Klement und Heinz Schoon, hatte es auch in diesem Jahr nicht leicht, unter den vielen Rüben in den Kategorien Kinder und Erwachsene die Interessantesten auszuwählen.

So konnten folgende Schnitzer in der Kategorie Kinder einen Preis ergattern:
Platz 1: Robin Drascher
Platz 2: Philipp Rohm
Platz 3: Maria Marburger

In der Kategorie Erwachsene ging der erste Preis in diesem Jahr an Ela Roth.
Im Anschluss war das Festzelt für die Partygäste geöffnet. Je später der Abend, desto voller wurde das Zelt und schon bald war die Party in vollem Gange. Neben der Bar war die gute Stimmung nicht zuletzt DJ Bazo, DJ Daffi und ihrer Gute-Laune-Musik zu verdanken. So war die Party auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.