Blasorchester auf Probenwochenende

Über 50 Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters des Musikverein Wangen e. V. packten vergangenes Wochenende ihre Instrumente ein und machten sich auf den Weg ins Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen. In der neuen Zentrale des Blasmusikverbandes erarbeiteten sich die Musiker in Gesamtproben unter der Leitung von Dirigent Markus Kottmann und Satzproben das anstehende Konzertprogramm. Dabei stehen Originalkompositionen wie „Die Hexe und die Heilige“ von Steven Reineke, klassische Adaptionen wie die „Festliche Ouvertüre“ Bedrich Smetana aber auch Rock-Pop-Klassiker wie ein Bryan Adams-Medley auf dem Programm. „Uns war es wichtig, nach der winterlichen Corona-Pause die Vorbereitungsphase für unser Konzert mit einem intensiven Auftakt zu gestalten“, erläutert Kapellenvorstand Matthias Frey. „Unser Dank gilt unseren Dirigenten Markus Kottmann, den Satzprobenleitern Florian Pallasch und Roland Ströhm sowie der Raiffeisenbank Wangen für die Unterstützung unseres Probenwochenendes“, so der Vorsitzende Ulrich Heuschkel. Das Ergebnis gibt es am 23. April auf dem Konzert in der Wangener Gemeindehalle zu hören.