Blasorchester

Orchesterfoto 2023

Dirigent Roland Ströhm
Dirigent Roland StröhmDer 1958 geborene Eislinger begann im dortigen Musikverein als Klarinettist. Zudem war er von 1981 bis 2000 Mitglied im Landesblasorchester Baden-Württemberg. Erste Erfahrungen als Dirigent sammelte er beim Musikverein Ottenbach. Zwischenzeitlich dirigierte er auch den Musikverein Süßen sowie den Musikverein Gammelshausen. Seit 2000 ist Roland Ströhm musikalischer Leiter des Städtischen Orchesters Waiblingen. Darüber hinaus engagiert sich Ströhm im Kreisverband Göppingen – er ist 1. Kreisverbandsvorsitzender und war zuvor viele Jahre dort als Kreisverbandsjugendleiter. Zudem ist er Dozent bei diversen Workshops für Klarinette auf Landes- und Kreisebene.

1. Vize-Dirigent Eberhard Rieker
Eberhard Rieker begann im Musikverein Wangen mit der Posaune und später mit der Tuba, welche er auch in einem Musikzug der Bundeswehr spielte. Nach musikalischen Weiterbildungen zum Dirigenten übernahm er in den vergangenen Jahrzehnten primär Dirigate im Jugendbereich. Er ist Dirigent des TSV Bad Überkingen. Im Blasorchester spielt er 1. Tuba und in der Kapelle des Musikverein Heiningen-Eschenbach Posaune.

2. Vize-Dirigentin Isabel Schönleber
Isabel Schönleber startete ihre musikalische Laufbahn auf der Klarinette im Musikverein Wangen. Sie absolvierte den C2-Lehrgang und schloss ein Musikstudium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit Chordirigat ab. Sie hat langjährige Erfahrungen in der Leitung verschiedener Chöre im kirchlichen Bereich. Im Blasorchester spielt sie 1. Klarinette und ist auch als Instrumentalausbilderin tätig.

Registerfoto 2023 - Flöten und Oboen
Flöten: Daniela B., Johannes S., Bettina W., Sophie R. und Dorothee S. | Oboen: Wibke R. und Jonas v. B.
Registerfoto 2023 - Klarinetten
Es-Klarinette: Eva L. | Bb-Klarinette: Alexander F., Jochen F., Julia S., Esma Y., Andrea U., Viola S., Lisa N., Isabell S., Sibylle D., Tanja L., Simone F. , Julia S. und Feras R. | Bass-Klarinette: Dietmar S.
Registerfoto 2023 - Saxophone
Alt-Saxophon: Lukas L., Florian V., Janina F., Kathrin G. und Laura W. | Tenor-Saxophon: Heike B., Werner M. und Sabine M. | Bariton-Saxophon: Fabian P.
Registerfoto 2023 - Waldhörner
Waldhorn: Günther S., Lena S. und Frank S.
Registerfoto 2023 - Trompeten
Trompete: Wilhelm B., Torben K., Klaus S., Lorena J., Tom S. und Bastian B.
Registerfoto 2023 - Posaunen
Posaune: Ulrich H., Frieder B., Armin L., Noah F., Martina B., Martin B. und Helmut H.
Registerfoto 2023 - Flügelhörner
Flügelhorn: Erich S., Philipp L., Noah S., Hannes F., Fritz H. und Thimo S.
Registerfoto 2023 - Tenorhörner und Baritone
Tenorhorn: Ingo W. und Max B. | Bariton: Jürgen W., Kristina G. und Mattias F.
Registerfoto 2023 - Tuben
Bb-Tuba: Martin S., Elisabeth S. und Benjamin C. | F-Tuba: Eberhard R. und Lilli W.
Registerfoto 2023 - Schlagwerk
Schlagwerk: Michael M., Felix S., Leon S., Tamara W. und Tobias H.

Orchesterfoto 2023