Filmabend der Jugenkapelle

Von Samstag auf Sonntag fand das lang ersehnte Nachtreffen unserer gemeinsamen Winterfeier im Januar statt.
Rund 40 Jugendliche der Jugenkapellen aus Wangen und Göppingen-Holzheim trafen sich um 16.00 Uhr im kath. Gemeindehaus, um mit einem Spieleprogramm voll ins Spaßwochenende einzusteigen.
Mit zunehmender Stunde wurde das Knurren der Mägen immer lauter und man entschied sich für ein gemeinsames Abendessen. Jede Menge schwäbische Pizza a la Basti ließen, jedoch nur für kurze Zeit, etwas Ruhe einkehren.
Dann war es also soweit. Eine lange und vor allem für die Gruppenleiter Nerven aufreibende Filmnacht nahm ihren Lauf. Ein sorgfältig ausgesuchtes Filmprogramm u.a. mit Madagascar, die 7 Zwerge, usw. sorgte dafür, dass jeder seinen erhofften Spaß hatte.
Ein Wäschekorb mit eigens angefertigtem Popcorn stand als kleine Zwischenmahlzeit zur Verfügung.
Nach fünf aufeinander folgenden Filmen und einem gescheiterten Versuch, die Kinder zum Schlafen zu bringen war zum Glück gegen 5.00 Uhr morgens allgemeines Schlummern und Schnarchen angesagt. Aber auch diese Ruhe sollte nicht von langer Dauer sein.
Spätestens um 7.00 standen alle, egal ob freiwillig oder nicht, auf der Matte.
Ein kleiner Lauf um den Block mit anschließendem Fitnessprogramm ließ auch die letzten Schlafmützen zum Leben erwecken.
Zur Belohnung gabs ein ausgedehntes Frühstück mit viel Nutella, etwas Brot und Kuchen.
Um das mittelschwere Chaos zu beseitigen, halfen noch einmal alle zusammen und um 11.00 Uhr waren alle froh über die getane Arbeit und fieberten einem langen Mittagschlaf entgegen.
Alles in allem kann man mal wieder sagen, dass die JuKaler eine Menge Spaß hatten.

Schreibe einen Kommentar