Gemeinschaftskonzert MV Heiningen-Eschenbach und MV Wangen

Das aktive Blasorchester des Musikvereins Wangen hat am Samstag, den 26.04.2008, zusammen mit dem Musikverein Heiningen-Eschenbach ein Gemeinschaftskonzert in der Heininger Voralbhalle veranstaltet. Anlass war das 10-jährige Dirigentenjubiläum von Klaus Biedlingmaier in Heiningen.

Das Motto des Abends war „Gern gespielt!“, und so war es auch. Die Blasorchester der beiden Musikvereine spielten unter ihren Dirigenten Bruno Milder und Klaus Biedlingmaier Klassiker der Blasmusik.
Zu Beginn spielte die Jugendkapelle des MV Heiningen-Eschenbach unter der Leitung von Eberhard Rieker und erntete für die Aufführung kräftigen Beifall.
Der MV Heiningen-Eschenbach unter der Leitung von Klaus Biedlingmaier unterhielt das Publikum im zweiten Teil des Abends mit dem Einzugsmarsch aus „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß jr., mit der Fantasie „Besuch bei Offenbach“, der „Annen-Polka“ von Johann Strauß jr., dem konzertanten Musikmenue “Musique a la Carte“ von Willy Hautvast, dem „Mitternachts-Blues“ und der Polka „Der Strohwitwer“.

Nach der Pause nahm das Blasorchester des MV Wangen unter der Leitung von Bruno Milder auf der Bühne Platz.
“Olympic Fanfare and Theme” von James Curnow und “Der Festtag“ von Sepp Tanzer bildeten den Beginn des Programms. Im Anschluss daran folgte die dramatische Fantasie „Titanic“ von Stephan Jaeggi, in welcher eindrucksvoll der Untergang der Titanic musikalisch beschrieben wird.
Die Spanische Overture „Alcazar“ von Llano, das Klarinettensolo „Bugatti Stepp“ von Jaroslav Jezek) und die „Appalachian Ouverture“ von James Barnes machten die musikalische Vorführung komplett.

Zum Abschluss spielten noch alle Musiker der beiden Orchester gemeinsam die beiden Stücke „Seid einig Musikanten“ und „Hymn of Friendship“.
Der Musikverein Wangen und das aktive Blasorchester haben sich über etliche Besucher aus Wangen sehr gefreut!