Gemeinschaftskonzert MV Wangen und MV Eislingen/Fils Stadtkapelle

Am vergangen Samstag war die Stadtkapelle Eislingen/Fils Gast des Musikvereins Wangen in der Gemeindehalle in Wangen. Die Stadtkapelle Eislingen unter ihrem Dirigenten Wolfgang Engler begannen das gemeinsame Konzert mit der Ouvertüre Klingendes Land von Sepp Tanzer.

Es folgten die Stücke Pilatus: Mountain of Dragons, Celtic Flutes -Solo für zwei Flöten- und Beyond the Sea – Filmmusik aus Findet Nemo. Den Abschluss der Pflicht bildete das Werk Begegnung von Kurt Gäble. Ein Solostück für drei Albhörner, begleitet durch das Blasorchester. In der Zugabe träumten dann Musiker und Publikum zusammen den Böhmischen Traum Blaskapelle Eislingenvon Norbert Gälle.

Nach der Pause eröffnete der Musikverein Wangen sein Programm mit der Concert Fanfare von Kees Vlak. Weiter ging es mit internationalem Flair mit der Second Suite for Band, der Apalachian Ouverture von James Barnes, Lord of Seven Seas -Eine Reise in die Zukunft-, dem Strauß-Walzer Wein, Weib und Gesang, und der spanischen Ouvertüre Alcazar. Zurück von diesem Ausflug um die Welt durfte natürlich zum Abschluss ein Marsch, nämlich Jubilant von Antonin Ulrich, als Zugabe nicht fehlen.

Nach dem musikalischen Teil des Abends waren die Stuhlreihen in der Halle schnell verschwunden und Tischen gewichen, an denen noch viele Besucher ein zweites Abendessen oder einfach ein Bier genossen. Wen es nicht auf einem Stuhl gehalten hat, der war in der Bar genau richtig. Hier im Foyer wurde noch lange gefeiert, gescherzt und gelacht. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Gäste aus Eislingen, an alle Helfer, vor allem in der Küche, und natürlich allen Besuchern! Denn was wäre das schönste Konzert ohne das Publikum, das seinen Beifall spendet?