Märchenhafte Stimmung am Kaffeenachmittag

Am Sonntag, den 17. Februar lud die Spielgruppe und die Jugendkapelle des Musikvereins Wangen zum Kaffeenachmittag ein.

Bei Kaffee und einem tollen Kuchenbuffett ( vielen Dank an die Spender ) zeigten die Jüngsten des Vereins was sie im letzten Jahr alles gelernt haben.

Zum ersten Mal mit Verstärkung durch zwei neue Saxophonistinnen zeigte die Spielgruppe unter der Leitung von Isabel Schönleber mit der musikalisch erzählten Geschichte von Cinderella mal eine andere Art Konzert, welches dank dem ganz speziellen Charme der Spielgruppe besonders glänzen konnte.

Auch die aus 25 Jugendlichen bestehende Jugendkapelle unter der Leitung von Eberhard Rieker zeigte, welches breite Repertoire sie bereits besitzen: Von Seven Nations Army, über eine klassische Overtüre bis hin zu einer schnellen Polka war alles im abwechslungsreichen Programm enthalten.

Unterhalten wurde das zahlreich erschienene Publikum nicht nur von der großartig spielenden Spielgruppe und Jugendkapelle, sondern auch von den gelungenen Solos, Duette und Trios der ganz Mutigen: Fabian, Alex, Ida, Ida, Johannes und Sophie.
Hierbei nochmal Glückwünsche an die Solisten und ihre Ausbilder.

Neben den musikalischen Eindrücken wurden auch die, von den Kids selbstgefilzte Schneemann-Deko bestaunt, die die Halle trotz Frühlingswetter nochmals in ein winterliches Ambiente tauchten.

Juka und Fans waren sich zum Ausklang dieser gelungenen Veranstaltung sicher: Es wird schon bald ein Wiedersehen geben, an Pfingsten und am Pfarrberghock.

Und verpassen Sie nicht das Nachbarschaftskonzert des Blasorchesters am 4. Mai 2019, denn auch dort können Sie den Verein in Aktion hören!!!