Impressonen des Pfarrberghocks 2018

Am letzten Wochenende fand der inzwischen 35. Pfarrberghock des Musikvereins statt.
Am Samstag waren die Bankreihen bei tollem Sommerwetter bald gut gefüllt. Die Zuhörer genossen den lauen Sommerabend und wurden vom Blasorchester des Musikvereins mit seinem Dirigenten bis in die Nacht stimmungs- und schwungvoll unterhalten wurden.
Der Sonntag begann um zehn Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst am Pfarrberg.
Im Anschluss daran spielte der Musikverein Durlangen zum Weißwurst-Frühschoppen. Die Reihen waren gut besetzt und so hatten auch die Spielgruppe und die Jugendkapelle, die im Anschluss für gute Unterhaltung sorgte, „großes Publikum“.

Jugendkapelle unter der Leitung von Eberhard Rieker
Der weitere Nachmittag wurde bei schönem Festwetter von den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Börtlingen gestaltet, bevor das Fest musikalisch in bewährt schwungvoller Weise von den Forstbergmusikanten abgerundet wurde, auch wenn leider das heftige Gewitter das Fest vorzeitig beendete.
So war es, trotz des abrupten Endes, auch in diesem Jahr ein schöner und gelungener Pfarrberghock, nicht zuletzt, weil der Wettergott die meiste Zeit über für schönes, aber nicht zu heißes Sommerwetter sorgte.
Der Musikverein Wangen bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Besuchern, die auch dieses Jahr wieder zahlreich zum Pfarrberghock gekommen sind und so mit „Roter Wurst, Bier und Apfelschorle“ die Arbeit des Musikvereins unterstützt haben.
Vielen Dank natürlich auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest.