Infoabend zur neuen Jugendkapelle – Jetzt geht’s los!

Im Oktober startet der Musikverein mit einer neuen Jugendausbildung.

Aus diesem Grund fand am vergangenen Freitag ein Infoabend statt, bei dem alle interessierten und begeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit hatten alle Instrumente einer Blaskapelle nach Lust und Laune auszuprobieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ulrich Heuschkel spielte die bestehende Jugendkapelle unter der Leitung von Eberhard Rieker und zeigte, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht.

Mit den Stücken Transformers, Woodpeckers und Five Continents demonstrierten sie ein breites Spektrum ihres Könnens.

Im Anschluss stellten Musiker des Aktiven Blasorchesters die drei tiefsten Instrumente in den Vordergrund und überzeugten mit ihrer Version des bekannten Stückes Nessaja aus dem Kindermusical Tabaluga.

Dann kam das Wichtigste: Alle Instrumente konnten ausgiebig ausprobiert werden. Wie schon in den letzten Jahren waren die Kinder mit großem Eifer bei der Sache. Klarinetten, Posaunen, Trompeten, …. ein wildes Durcheinander entstand und am Ende hatten die meisten ihr Lieblingsinstrument entdeckt.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die gekommen sind.

Wir sehen uns im Oktober, wenn die Ausbildung dann endgültig mit einem kleinen Theorieteil beginnt.

Falls ihr jetzt noch Lust bekommen habt, die Anmeldefrist läuft bis zum 30. September. Meldet euch einfach bei Jugendleiterin:

Isabel Schönleber Tel: 07161250982,

Simone Frey Tel: 07161505137,

oder per E-Mail unter jugend@mv-wangen.de

Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen, bei uns mitzumachen… es lohnt sich!

Wir freuen uns jetzt schon auf euch!