Infoabend zur neuen Jugendkapelle

Wie bereits angekündigt, startet der Musikverein im Herbst wieder mit einer neuen Jugendausbildung. Aus diesem Grund konnten alle interessierten und begeisterten Kinder und Jugendliche beim Infoabend am 1. Juli 2016 einen ersten Eindruck gewinnen und alle möglichen Instrumente nach Lust und Laune ausprobieren.
Zur Begrüßung spielte die bestehende Jugendkapelle und zeigte, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht.

Jugendkapelle unter der Leitung von Eberhard Rieker.

Der 2. Vorsitzende Jürgen Wolf hieß alle herzlich Willkommen.
Und dann kam auch schon das Wichtigste: Alle Instrumente, die man im Musikverein lernen kann, wurden von Musikern des Blasorchesters und der Jugendkapelle vorgestellt und konnten ausgiebig ausprobiert werden. Es war ein Riesenspaß!
Hörner, Trompeten, Klarinetten, Flöten, Fagott, … spielten wild durcheinander. Augen leuchteten, und so mancher hatte sein Wunschinstrument schon gefunden!

Die Posaune war nur eines von vielen Instrumenten, die ausprobiert werden konnten.