Jugendadventsfeier

Am Sonntag, den 30. November, fand die Jugendadventsfeier des Musikverein Wangen statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Heike Ulbrich eröffnete die Jugendkapelle
ihr Konzert mit dem „Zaubermarsch“ von Luigi di Ghisallo. Danach intonierten sie die vierteilige Berber Suite (von Kees Vlak), die den Zuhörern die Lebensart der Berber näher brachte. Nach dieser Suite gab es eine schwungvolle Abwechslung.

Das Trompetenregister stellte mit Trumpet Rock (von Luigi di Ghisallo) sein Können unter Beweis. In drei Sätzen wurde dem Publikum danach vermittelt, alles etwas leichter zu nehmen mit „Take it Easy”. Die nächste Darbietung zeigte, dass Marschmusik für Jugendliche nicht langweilig sein muss. Bei „Victory on Parade“ war die Jugendkapelle so richtig in ihrem Element. Ruhiger und sehr geheimnisvoll wurden die Zuhörer dann in die Zauberwelt Harry Potters entführt, bevor Julia Rust eine kleine Pause benötigte. Ein neuer Stardirigent erschien am Wangener Musikhimmel und übernahm das Zepter: Mr Mark Speidel. Da die Musiker jedoch nicht in der Lage waren, das Stück nach Marks Wunsch zu spielen, wurden einige Zuschauer als Unterstützung zur Kapelle gebeten. Unter deren Mitwirkung wurde „Barbara Ann“ zu einem faszinierenden Klang- und Augenschmaus. Das Publikum war begeistert.

Während die Zuhörer noch begeistert applaudierten, ging es ganz seltsam weiter. Die Musiker setzten alle weiße Bäckerhauben auf und läuteten mit einem Küchenkonzert mit Schneebesen und Reibe die vorweihnachtliche Zeit ein. Das Konzert schien schon zu Ende zu sein, da gab es noch eine Zugabe, nämlich „Santa Claus is coming to town“ – und schon kam er schwer beladen in die Halle gestapft und verteilte die Geschenke.