Jugendkapellenausflug Thannhausen

Am Ende stand fest, das Krümelmonster war es!

In diesem Jahr ging das Probewochenende der Jugendkapelle des Musikverein Wangen nach Thannhausen bei Augsburg.

Von Freitag bis Sonntag wurde dort geprobt, gelacht, geredet, gegessen…..und gemeinsam mit Musikern aus dem Aktiven Blasorchester ein tolles Wochenende verbracht.

Das Haus war gemütlich, auch wenn wir am Sonntag morgen kalt duschen mussten, zum Glück konnten wir uns bei einer Partie Tischkicker gleich wieder aufwärmen.

Der riesige Garten mit Tischtennisplatte und Feuerstelle war richtig cool und so haben wir neben den Proben auch viel Zeit draußen verbracht.

Besondere Highlights waren die Fackelwanderung, der gemeinsame Abend mit Stockbrot am Lagerfeuer, das schon traditionelle 5 Gänge Menü am Samstagabend, die ersten Erfahrungen mit einer Probe der besonderen Art – dem Marschieren – und das große Rätsel des ganzen Wochenendes: Wer hat den MV-Bären entführt?

Zum Glück wurde dieses Rätsel von uns gelöst und so konnte der Bär am letzten Abend gemeinsam mit uns am Lagerfeuer sitzen, denn es war das Krümelmoster ! Und ich kann euch sagen es ist wirklich blau!

Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste Mal – und wenn Sie gespannt sind was wir alles Neues gelernt haben, kommen Sie doch am 10.11. in die Gemeindehalle Wangen zum Schurwaldjugendkonzert. Wir freuen uns.