Musikerfrühschoppen

Der Musikverein Wangen e. V. war am vergangenen Sonntag Gastgeber des 4. Musikalischen-Frühschoppens.

Auch in diesem Jahr hatten wieder viele Freunde unterhaltsamer Egerländer Blasmusik den Weg in die Gemeindehalle gefunden und schon bald reichte die vorgesehene Bestuhlung nicht mehr aus und es mussten immer wieder zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt werden.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten in bewährter Weise die Schurwald-Oldtimer-Blasmusik (SOB) und die Egerländer Besetzung des MV Wangen.
Die beiden Kapellen präsentierten ein breites Programm aus der Vielfalt der Egerländer Blasmusik und sorgten bei den Gästen bald für gute und ausgelassene Stimmung.

Doch unerlässlich bei einem Frühschoppen ist natürlich auch das leibliche Wohl. Und so erfreuten sich die angebotenen Weißwürste, Käsebrote und Saiten großer Beliebtheit. Bis in den Nachmittag hinein saßen die Gäste in der Gemeindehalle und wollten die Musiker zum Schluss überhaupt nicht mehr von der Bühne lassen. Mit viel Applaus konnten sie ihnen noch einige Zugaben abringen.

Der Frühschoppen war gedacht als Begegnung für Musiker und Fans Egerländer Blasmusik und genau das war er auch! Es wurde viel gelacht, geredet und geklatscht. Und die gute Resonanz der Veranstaltung, auch bei den Gästen von anderen Musikvereinen und aus unseren Nachbargemeinden, spricht eine deutliche Sprache: Ein überaus gelungener Morgen!
Vielen Dank den Musikern, den Helferinnen und Helfern und natürlich unseren Gästen, die so zahlreich in die Gemeindehalle gekommen sind!