Neuer Dirigent der Forstbergmusikanten

Die Forstbergmusikanten des Musikvereins Wangen haben einen neuen Dirigenten. Heinz Schoon wird die erfolgreiche Arbeit der Kapelle weiterführen.

Der Musikverein und im Speziellen die Forstbergmusikanten wurden im vergangenen Jahr mit dem plötzlichen und tragischen Tod von Klaus Biedlingmaier, der die Forstbergmusikanten aufgebaut und über Jahre hinweg geleitet hat, konfrontiert und schwer getroffen.

Dieser Verlust war und ist bis heute nicht leicht zu verschmerzen. Umso mehr freuen wir uns, mit Heinz Schoon einen neuen musikalischen Leiter gefunden zu haben, der nicht nur die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe mitbringt, sondern auch dem Verein eng verbunden ist.

Heinz Schoon ist natürlich kein Unbekannter. Er war im Anschluss an seine aktive Musikerzeit im Ausschuss tätig, hat über zwei Jahrzehnte den Verein als 1. Vorsitzender gelenkt und auch schon als Dirigent der Jugendkapelle und im Blasorchesters den Taktstock geführt.

So sind alle Voraussetzungen gegeben, dass die Erfolgsgeschichte der Forstbergmusikanten als eine der Kapellen des Musikvereins Wangen weitergehen kann.

Wir danken Heinz für seine Bereitschaft, das Dirigat zu übernehmen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Musik!
Einen Eindruck von der Zusammenarbeit von ihm und der Kapelle können Sie bereits am 25. Januar beim Musikalischen Frühschoppen in der Gemeindehallegewinnen.