Neujahrswanderung des Blasorchesters

Am 6. Januar trafen sich die Musikerinnen und Musiker der aktiven Kapelle zu ihrer traditionellen Wanderung, die seit einigen Jahren vom Musiker des Jahres zuvor, in diesem Fall Jürgen Reichenecker, organisiert wird. Vom Feuerwehrgerätehaus ging es um zehn Uhr los über die Wangener Linde, das Marbachtal, durch Faurndau, über die Öde und den Eichertwald bis hin zum Eichertstüble in Jebenhausen, wo die Mittagsrast eingeplant war. Doch trotz der Vorbestellung dauerte das Essen bis in den Nachmittag hinein, was allerdings der Stimmung keinerlei Abbruch tat, man hatte ja schließlich den ganzen Tag Zeit und auch eingeplant! So ging es dann mit ein bisschen Verspätung durch Jebenhausen, mit Glühwein-Zwischenstopp im Wiesental, zurück nach Faurndau und von dort aus über den Haier, das Industriegebiet und Niederwälden ins TV-Vereinsheim nach Wangen, wo sich alle schnell einen warmen Platz suchten und auch die restlichen Musiker, die sich nicht zur Wanderung durchringen konnten, dazu stießen. Schnell kam gemütliche Stimmung auf und spätestens als Schnitzel, Wurstsalat und Co aufgetragen wurden, war alles in Butter. So gestärkt machten es auch in diesem Jahr die beiden Kapellenvorstände Fritz Höfle und Klaus Biedlingmaier wieder spannend, wer zum Musiker des Jahres gekürt wird, bevor sie die Entscheidung bekannt gaben und Jochen Frey die Urkunde überreichten. Im Anschluss daran fasste Basti wie auch im vergangenen Jahr die letzten Monate in einer lockeren Powerpoint-Präsentation zusammen und hatte so mit dem einen oder anderen lustigen Bild viele Lacher auf seiner Seite. So war der Grundstein für einen geselligen Abend gelegt und die letzten machten sich erst nachts auf den Nachhauseweg.
Ein herzliches Dankeschön an Jürgen für die Organisation eines schönen Tages!