NWZ Blasmusik-Festival

Am vergangenen Donnerstag spielte das aktive Blasorchester des Musikvereins Wangen als eine von acht Kapellen aus dem Kreisverband auf dem 2. NWZ-Blasmusik-Festival. Die Eröffnungsveranstaltung des Maientags bot den Kapellen die Möglichkeit, sich auf einer der beiden Bühnen im Festzelt bei der Hohenstaufenhalle zu präsentieren.

Der Abend begann um 18 Uhr mit den Auftritten des Fanfarenzuges Heiningen und des Musikvereins Schlat. Nach dem Einzug des Schirmherren Guido Till, der Brauerei- und Festwirtsfamilien, Vertretern des Blasmusik Kreisverbandes, sowie einigen Bürgermeistern der Gemeinden, deren Musikkapellen am Festival teilnahmen, folgte der Fassanstich durch Oberbürgermeister Till.

Michael Bra­nik in der Uni­form des Musik­ver­ein Wan­gen e.V.

Als nächste Kapelle war Wangen an der Reihe und unterhielt das mit ca. 5.000 Besuchern prall gefüllte Festzelt mit dem Marsch Bahn Frei, Traumreise Griechenland, dem Trompetensolo La Tromba Espagnola, der Polka Wir Musikanten, dem Schlager Sweet Caroline, dem Oldie Spanish Eyes und dem Marsch Larida. Nicht nur die zahlreichen Gäste aus Wangen spendeten kräftigen Beifall, im ganzen Zelt war gute und ausgelassene Stimmung. Durch den Abend führte der gut gelaunte und für so manchen lockeren Spruch zu habende SWR-Moderator Michael Branik, der zur Abmoderation der MVs zur Freude der Musiker in einer Uniformjacke des MV Wangen auf der Bühne erschien. Es folgten die Beiträge der Musikvereine Harmonie Gosbach und Salach, der Stadtkapelle Geislingen, sowie der Musikvereine aus Ebersbach, Rechberghausen. Den Abschluss machte der Musikverein Hohenstaufen, welcher von den verbleibenden Zuhörern im sich leerenden Zelt erst nach etlichen Zugaben weit nach 23 Uhr von der Bühne gelassen wurde. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins bedanken sich ganz herzlich bei allen „angereisten“ Fans aus Wangen! Es ist schön, diese Unterstützung zu haben!