Pfarrberghock

Am letzten Wochenende fand der inzwischen 36. Pfarrberghock des Musikvereins statt.

Am Samstag waren die Bankreihen bei tollem Sommerwetter bald gut gefüllt. Die Zuhörer genossen den lauen Sommerabend und wurden während des Fassanstiches zuerst von der Jugendkapelle und der Spielgruppe und anschließend vom aktiven Blasorchester des Musikvereins mit seinem Dirigenten bis in die Nacht stimmungs- und schwungvoll unterhalten wurden.

Der Sonntag begann um zehn Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst am Pfarrberg.

Im Anschluss daran fand das diesjährige Schurwald Musikerring Treffen statt. Zuerst spielte der Musikverein Wäschenbeuren zum Weißwurst-Frühschoppen, bevor auch die Trachtenkapelle Adelberg zusammen mit dem Musikverein Birenbach und das aktive Blasorchester des Musikvereins Wangen den Pfarrberg herunter marschierten und alle im gemeinsamen Massenchor die Zuhörer begeisterten.

Der weitere Nachmittag wurde bei großer Sommerhitze von den Musikerinnen und Musikern der Musikvereine Birenbach, Adelberg und Börtlingen/Rechberghausen gestaltet, bevor das Fest musikalisch in bewährt schwungvoller Weise von den Forstbergmusikanten abgerundet wurde. Hochachtung vor allen Musikern, Helfern und Zuhörern, die der Hitze getrotzt haben!

So war es, trotz der hohen Temperaturen, auch in diesem Jahr ein schöner und gelungener Pfarrberghock, nicht zuletzt, weil der Wettergott zumindest in den Abendstunden für angenehmes Sommerwetter sorgte.

Der Musikverein Wangen bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Besuchern, die auch dieses Jahr wieder zahlreich zum Pfarrberghock gekommen sind und so mit „Roter Wurst, Bier und Apfelschorle“ die Arbeit des Musikvereins unterstützt haben.

Vielen Dank natürlich auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest.