Pfarrberghock

Am vergangenen Wochenende fand wieder der traditionelle Pfarrberghock des Musikvereins statt. Und trotz kühlen Temperaturen und Wolken am Himmel, ließen es sich viele nicht nehmen, dem Musikverein am Samstagabend einen Besuch abzustatten. Doch leider blieb es nicht nur bei den Wolken, denn gegen später begann es – wenn auch nur kurz – leicht zu regnen.

Aber dieses kurze Intermezzo tat der Stimmung keinen Abbruch und alle, die diese wenigen Tropfen aussaßen, konnten den ausklingenden Abend zwar etwas kühl, aber wieder trocken genießen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die trotz des widrigen Wetters am Samstag den Weg zum Musikverein an den Pfarrberg gefunden haben.
Am Sonntag dagegen war Petrus besser gestimmt, und so begann der Tag bei blauem Himmel und Sonnenschein wie gewohnt mit dem musikalischen Weißwurst-Frühschoppen, bei dem das aktive Orchester des Musikvereins Wangen aufspielte. Im Anschluss daran sorgte die Jugendkapelle für Unterhaltung und danach die Egerländer Besetzung des MV.

Am späten Nachmittag setzten sich dann die Musiker aus Wiesensteig auf die Bühne und konnten vor – seit der Mittagszeit voll besetzten – Tischreihen aufspielen. Das Wetter war inzwischen so schön, dass sich wohl so mancher ohne Sonnenschutz einen roten Nacken geholt hat. Doch das war für kaum jemand ein Grund, vorzeitig den Heimweg anzutreten, denn am Abend sorgte ja dann der Musikverein Hohenstaufen für gute Stimmung und unterhielt die Gäste bis zum Einbruch der Dunkelheit. Und so saßen manche Gäste auch darüber hinaus noch gemütlich bis spät in die Nacht zusammen.

Der Musikverein Wangen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Besuchern, die trotz des nicht immer ganz sommerlichen Wetters zum Pfarrberghock gekommen sind und so mit „Roter Wurst, Bier und Apfelschorle“ die Arbeit des Musikvereins kräftig unterstützt haben.
Vielen Dank natürlich auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Firma Achim Hubrig Gerüstbau, die wie bereits in den vergangenen Jahren eine erstklassige Bühne für uns und unsere Gastkapellen aufgestellt hat.