Pfarrberghock

Am vergangenen Wochenende fand der inzwischen 24. Pfarrberghock des Musikvereins in der Ortsmitte von Wangen statt.
Und das Wetter war uns hold! Pünktlich zum Festbeginn am Samstagabend kam die Sonne heraus. So fanden nach und nach viele Fans und Besucher den Weg zum Pfarrberg, wo sie den schönen Abend genießen konnten und vom Blasorchester des Musikvereins bis in die Nacht unterhalten wurden.

Bruno Milder dirigiert das Blasorchester des Musikverein Wangen

Und auch am Sonntag war Petrus gut gestimmt, und so begann der Tag bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein wie gewohnt mit dem musikalischen Weißwurst-Frühschoppen, bei dem das aktive Orchester des Musikvereins Wangen aufspielte. Durch das schöne Wetter füllten sich die Tischreihen schnell und so hatten auch die Jugendkapelle, die im Anschluss für Unterhaltung sorgte, und die Kapelle des Musikvereins Wäschenbeuren „großes Publikum“.
Obwohl am Nachmittag einige Wolken aufzogen und es gegen Abend sogar zweimal kurz tröpfelte, litt die Gemütlichkeit in keinster Weise und unsere Gäste blieben einfach da. Und für ihre Treue und ihr Vertrauen wurden sie mehr als entschädigt! Zum einen von den Forstberg-Musikanten – vielen noch bekannt als Egerländer Besetzung – die mit schöner und mitreißender Musik bis zum Einbruch der Dunkelheit für Stimmung sorgten, aber auch vom Wetter, denn die Sonne zwängte sich gegen später auch noch kurz durch die Wolken und so fand der Tag einen schönen offiziellen Abschluss. Doch vorbei war das Fest deshalb noch lange nicht. Manche Gäste saßen auch darüber hinaus noch gemütlich bis in die Nacht hinein zusammen.
Kurz und bündig: Einmal mehr ein schöner und gelungener Pfarrberghock!
Der Musikverein Wangen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Besuchern, die auch dieses Jahr wieder zahlreich zum Pfarrberghock gekommen sind und so mit „Roter Wurst, Bier und Apfelschorle“ die Arbeit des Musikvereins kräftig unterstützt haben.
Vielen Dank natürlich auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest.
Unser ganz besonderer Dank gilt der Firma Achim Hubrig Gerüstbau, die wie bereits in den vergangenen Jahren eine erstklassige Bühne für uns aufgestellt hat.

Die Jugendkapelle unter Leitung von Julia Rust
Der Musikverein Wäschenbeuren unter der Leitung von Wolfgang Sorg