Pfarrberghock 2016

Am letzten Wochenende fand der inzwischen 33. Pfarrberghock des Musikvereins statt.

Am Samstag kam pünktlich zum Beginn des  Festes ein kräftiges Unwetter und so blieben die Tischreihen vorerst leer und die wenigen Besucher suchten Schutz unter Schirmen und Zelten. Doch um halb sieben hörte der Regen auf und das Blasorchester konnte mit nur wenig Verspätung beginnen. Und tatsächlich kamen nach und nach noch viele Fans und Besucher zum Pfarrberg, wo sie den Abend genießen konnten und vom Blasorchester des Musikvereins bis in die Nacht stimmungsvoll unterhalten wurden.Trotz des heftigen Gewitters am frühen Abend blieb der Rest des Tages trocken.

Der Sonntag begann um zehn Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst am Pfarrberg.

Im Anschluss daran spielte der Musikverein Faurndau zum Weißwurst-Frühschoppen. Die Reihen waren gut besetzt und so hatte auch die Jugendkapelle, die im Anschluss für gute Unterhaltung sorgte, „großes Publikum“.

Der weitere Nachmittag wurde bei schönem Festwetter von den Musikerinnen und Musikern der Spielgemeinschaft Börtlingen-Rechberghausen gestaltet, bevor das Fest musikalisch in bewährt schwungvoller Weise von den Forstbergmusikanten abgerundet wurde.

So war es auch in diesem Jahr ein schöner und gelungener Pfarrberghock, nicht zuletzt, weil Petrus doch noch ein Einsehen hatte.
Der Musikverein Wangen bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Besuchern, die auch dieses Jahr wieder zahlreich zum Pfarrberghock gekommen sind und so mit „Roter Wurst, Bier und Apfelschorle“ die Arbeit des Musikvereins unterstützt haben.

Vielen Dank natürlich auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest.