Probenstart mit neuen Köpfen

Am vergangenen Freitag hat das Blasorchester unter dem aktuellen Hygienekonzept des Landesverbandes seinen Probenbetrieb für das Konzert am 24. April wieder aufgenommen. Dirigent Markus Kottmann und Kapellenvorstand Matthias Frey begrüßten die anwesenden Musikerinnen und Musiker sichtlich froh, dass die coronabedingt längere Winterpause endlich vorbei ist.  

In den Reihen des Wangener Blasorchesters waren zum Probenstart auch gleich ein paar neue Gesichter anzutreffen. Hannes (Trompete), Jonas (Oboe), Tom (Trompete), Johannes (Flöte) und Sophie (Flöte) haben in diesem Jahr den D2-Lehrgang erfolgreich absolviert und rücken nun ins Blasorchester auf. Sie verstärken die „junge Truppe“ um Fabian (Saxophon) und Noah (Posaune), die bereits 2021 ins Blasorchester aufgerückt sind.