Rübengeister machen Wangen unsicher…

Am Samstag, den 27. Oktober 2007, veranstaltete der Musikverein in Wangen den 3. Großen Rübagoischdr-Umzug!
Um 18.30 Uhr trafen sich am Pfarrberg viele große und kleine Rübengeister-Fans mit ihren geschnitzten Kunstwerken. Der Rübagoischdr-Karle begrüßte alle im flackernden Licht der selbst mitgebrachten Rübengeister und Laternen. So beisammen zog die Gruppe dann angeführt vom Karle und begleitet vom Musikverein (ausgestattet mit Stirnlampen) los. Den Pfarrberg hoch und weiter über Feldwege zogen die Rübagoischdr in ihrem Umzug bis zur Gemeindehalle am Forstberg, wo im Zelt und unten in der Gemeindehalle Essen und Trinken wartete.

Natürlich wurden auch wieder die schönsten und originellsten Rübengeister prämiert. Dieses Jahr zum ersten Mal in zwei Kategorien getrennt nach Jugendlichen und Erwachsenen. Und die Jury hatte es wirklich nicht leicht! Große Geister, kleine Geister, Geister auf Stangen, Schirmen, an Rücksäcken, auf Rädern, in Körben, auf Leiterwagen, im Kinderwagen, im Bett… es war alles vertreten! An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich mit ihrer riesigen Phantasie so viel Mühe beim Schnitzen gegeben haben. Und das waren beileibe nicht nur Kinder und Jugendliche, denn auch so mancher „Erwachsene“ trug seinen Rübengeist stolz vor sich her!
Als dann alle gestärkt waren und sich die kleineren Gäste nach und nach verabschiedet haben, gab es grünes Licht für die Rübagoischdr-Party. Das Zelt war schnell gut gefüllt und die Party nahm ihren Lauf. Das beheizte Zelt, die große Bar, die Musik von DJ Bazo, es stimmte einfach alles und es war super Stimmung angesagt! Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und am nächsten Morgen war manch einer froh, dass er Dank der Uhrumstellung ruhigen Gewissens eine Stunde länger im Bett bleiben konnte.
Wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst und sollte sich nächstes Jahr diese Party nicht entgehen lassen…

Schreibe einen Kommentar