Rübagoischdrfeschd in Wangen

Rübagoischdr-Umzug
Am Samstag, 27. Oktober 2018, lädt der Musikverein Wangen e. V. wieder alle großen und kleinen Rübagoischdr-Fans zum mittlerweile 14. Großen Rübagoischdr-Umzug ein!
Los geht’s um 18.30 Uhr am Pfarrberg vor dem Feuerwehrmagazin in Wangen. Dort schart der Rübagoischdr-Karle Groß und Klein im flackernden Licht der selbst geschnitzten Rübengeister und Laternen um sich. Gemeinsam zieht die Gruppe dann unter der Führung vom Karle und begleitet von einer Musikgruppe los. Durch die Straßen und über die Felder ziehen die Rübagoischdr in ihrem Umzug zur Gemeindehalle am Forstberg.
An der Halle lädt der Rübagoischdr-Karle dann alle herzlich ins beheizte Zelt unter den Kastanien hinter der Gemeindehalle ein, wo man sich bei zünftigen Essen und Getränken wieder stärken kann.
Der Umzug findet bei jedem Wetter statt.

Bis dahin viel Spaß beim Rüben-Schnitzen!

Rübagoischdr schnitzen
Für alle, die mit uns zusammen ihren Rübagoischdr schnitzen möchten, bietet der Musikverein am Samstag, den 27. Oktober, von 10 bis 13 Uhr hinter der Gemeindehalle am Forstberg wieder ein gemeinsames Rübenschnitzen an. Rüben können dort oder bei Karins Hofladen während der Öffnungszeiten mittwoch- bis samstagvormittags von 9.00 – 12.00 Uhr oder donnerstag- und freitagnachmittags von 14.30 – 18.00 Uhr für 5 € inklusive einer Wertmarke für ein antialkoholisches Getränk gekauft werden. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute.

Geeignetes Werkzeug (stabiles Messer, stabiler Löffel, sonstige Utensilien) und alte Kleider zum Schnitzen sollte bitte jeder selbst mitbringen. Und da das Schnitzen gar nicht so ohne ist, sollten Kinder in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Alle sind herzlich eingeladen, um gemeinsam zu schnitzen, Ideen auszutauschen und auch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

Rübagoischdr-Prämierung
Nach dem Rübagoischdr-Umzug werden auch in diesem Jahr wieder die schönsten und originellsten Rübagoischdr prämiert.
Die Jury wird in den beiden getrennt bewerteten Kategorien „Kinder“ und „Erwachsene“ neben Kunstfertigkeit, Einfallsreichtum und Originalität auch die Transportart in die Beurteilung miteinfließen lassen. Außer der traditionellen Art, die Geister auf einem Stab mit einem Brett zu tragen, gibt es sicherlich noch viele andere Möglichkeiten, was die Teilnehmer der letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen haben! Den Ideen sind beinahe keine Grenzen gesetzt.
Es werden nur wirkliche Rübengeister zur Prämierung zugelassen. Kürbisse, Laternen,… werden nicht bewertet. Es besteht also die Chance, mit seinem kunstvoll gefertigten Rübagoischd nicht nur bewundert zu werden, sondern auch noch einen tollen Preis zu gewinnen.
Anstrengen lohnt sich also auf alle Fälle!

Rübagoischdr-Party!
Am Samstag, den 27. Oktober 2018, steigt ab 21.00 Uhr im Zelt hinter der Gemeindehalle in Wangen wieder die Große Rübagoischdr-Party!
Für super Stimmung im beheizten Zelt sorgen DJ BAZO und DJ DAFFI und an der Rübagoischdr-Bar gibt’s wieder ein großes Angebot und jede Menge Party-Spaß.
Und das Beste: Eine Stunde länger Party machen als den Rest des Jahres! Stimmung bis das Zelt wackelt ist garantiert! Der Eintritt beträgt 4 €. Wir sehen uns am 27. Oktober!

Eine kleine Bildergalerie der vergangenen Jahre gibt es hier:
-hier-

Und natürlich auch in Facebook:
-hier-