Schurwaldmusikerring der Jugend

Das Schurwaldmusikerring-Jugendkonzert fand dieses Jahr am 16. Oktober in Börtlingen statt. Nachdem die Jugendkapelle des Gastgebers MV Börtlingen das Konzert eröffnete, spielte das Vorstufenorchester und die Jugendkapelle des 1. MV Rechberghausen.

Nun waren die Jungmusiker des MV Wangen an der Reihe das Publikum zu unterhalten. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Julia Rust begann mit dem „Beetle Boogie“ von Dick Ravenal und dem Marsch „Woodpeckers Parade“ von Kees Vlak. Henry Mancini wurde mit Filmmelodien berühmt und so viel es dem Publikum nicht schwer das nächste Stück der Jugendkapelle, den „Baby Elephant Walk“, zu erkennen. Die Jugendkapelle blieb nun beim Film, oder genauer gesagt beim Fernsehen, und spielte die wohl allen bekannte Titelmusik zur TV-Zeichentrickserie „Biene Maja“. Das Publikum war am Ende vom Können der Wangener Jungmusiker überzeugt und klatschte kräftig mit, als sich die Wangener mit ihrem letzten Titel „Jeder Tag“, der einzigen Polka des Nachmittags, verabschiedeten. Auch die Musiker waren mit ihrem eigenen Auftritt zufrieden und lauschten noch den Musikerkollegen aus Wäschenbeuren bevor sie die Heimfahrt nach Wangen antraten.