Schurwaldmusikerring der Jugend

Am vergangenen Sonntag fanden sich wieder zahlreiche Jugendliche zum Schurwaldmusikerringtreffen der Jugend, das dieses Jahr in der Gemeindehalle in Wangen stattfand, zusammen. Vier Jugendkapellen aus den umliegenden Gemeinden stellten ihr Können bei diesem kalten Herbst- Wintertag und einer vollbesetzten Gemeindehalle unter Beweis.
Bei Kaffee und Kuchen konnten Eltern, Großeltern, Verwandte und auch andere interessierte Besucher den verschiedensten Melodien, wie z.B. der Titelmelodie aus „Der Fluch der Karibik“, alten Songs wie „Heal the World“ oder einfach der traditionellen Blasmusik mit dem „Marsch der Jugend“ ihre Aufmerksamkeit schenken.
Insgesamt stellten die Jugendlichen ein Programm von ca. 2 Stunden auf die Beine, das mit einer Menge Beifall sicherlich gebührend belohnt wurde.
Für die ein oder anderen, die noch etwas in Gesellschaft bleiben wollten, gab es auch noch ein leckeres schwäbisches Abendbrot.
Am Ende eines so gelungenen Nachmittags bleibt uns nur noch der Dank an die vielen Helfer in der Küche, im Vorfeld oder auch den Müttern, die uns wie immer durch ihre Kuchenspenden eine Menge Arbeit abgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar