Spiel, Spaß und Musik beim JuKa-Probenwochenende

Am letzten Samstag trafen wir, die Jugendkapelle und die Spielgruppe des Musikvereins Wangen, uns zum gemeinsamen Probewochenende im evangelischen Gemeindehaus.
Zum allerersten Mal wurden an diesem Wochenende auch gemeinsam Stücke eingeübt, was vor allem für die noch nicht so erfahrenen Musiker und Musikerinnen der Spielgruppe etwas ganz Besonderes war.

Nach zwei Stunden konzentrierter Arbeit konnten sich alle erstmal beim gemeinsamen Mittagessen stärken und danach auf dem Sportplatz austoben.

Anschließend ging es konzentriert weiter, diesmal getrennt, um am Programm für das anstehende Schurwaldjugendkonzert am 18.11.2018 in Wäschenbeuren und die Jahresabschlussfeier am 22.12.2018 in Wangen zu feilen.
Dabei konnten selbst die als Köche verkleideten Paparazzi , welche ständig während der Probe fotografierten , uns nicht ablenken.. Das vermochten nur die aufgeschnittenen Kuchen ( vielen Dank an dieser Stelle an alle Kuchenspender – sie waren superlecker! )

Beim abendlichen Häppchenbuffet und dem Spieleabend stand dann nochmals die Geselligkeit im Vordergrund.
Verschiedenste Spiele kamen zum Einsatz ( da wir keine Sponsoren für Produktplazierungen haben, werden wir diese hier jedoch nicht nennen), und um 20 Uhr endete der schöne und ereignisreiche Tag.

Die geprobten Stücke präsentierten wir am nächsten Morgen im Gottesdienst.

Unser besonderer Dank gilt der ev. Kirchengemeinde für die unkomplizierte Nutzung der Räumlichkeiten.

Noah Frey