Tierische Winterfeier

Eine sehr gelungene Veranstaltung der Jugendkapelle des Musikvereins Wangen fand am 29. Januar abends in der Gemeindehalle statt.

Aus musikalischer Sicht war ein gut ausgearbeitetes Programm mit bekannten und neuen Tiermelodien zu hören. Jedes Musikstück wurde von einem Gedicht oder einer Geschichte und immer von Bildern begleitet. Der „Baby Elefant Walk“ erzählte die Geschichte von „Dumbo“, dem bekannten Elefanten mit den großen Ohren. Während die Kapelle einen Ausschnitt aus dem Musical „Lion King“ spielte, konnten die Zuschauer einen Filmausschnitt betrachten.Das ganze Konzert war ein perfektes Zusammenspiel aus Musik, Bildern und Literatur. Damit aber das Auge die ganze Zeit etwas „tierisches“ sah, haben sich die Jugendlichen der Kapelle im Vorfeld viele Gedanken gemacht und alle waren verkleidet auf der Bühne. Da gab es Katzen, Marienkäfer, Hunde, Pinguine, Fische, Papageien, eine Kuh, eine Fledermaus, Bienen und viele mehr.
Die Jugendkapelle verabschiedete sich mit einer Zugabe, die die Herzen der Zuhörer nochmals höher schlagen lies. Die „Biene Maja“ rundete das Programm ab, doch keiner wollte gehen. Viele blieben sitzen, um noch ein „Schwätzchen“ zu halten, was uns sehr freute.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bedanken. Bei allen Helfern aus der Aktiven Kapelle, ohne die diese Veranstaltung niemals hätte bewirtet werden können, bei Jürgen Wolf, der ein wunderbarer Ansager war, und bei all denen, die im Vorfeld dazu beigetragen haben, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung werden konnte.
Unser besonderer Dank gilt Frauke Matern von der Sternschnuppe und ihrem Team, die uns tierisch gut geschminkt haben.