Viel Musik und gute Laune

Kennenlernen und gemeinsames Musizieren stand auf dem Programm beim Probewochenende der Jugendkapelle und der Jugendlichen, die letztes Jahr mit einer Instrumentenausbildung begonnen haben.

Die „Neuen“ durften zum ersten Mal mit den erfahrenen Musikerinnen und Musikern der Jugendkapelle unter der Leitung von Eberhard Rieger proben. Schnell fanden sie sich zurecht und erste kleine Stücke wurden gespielt. Damit alle auf Ihre Kosten kamen, fanden auch Registerproben und Spiel in kleinen Gruppen statt. Manche probten in Eigenregie noch darüber hinaus und wollten gar nicht mehr aufhören.

Beim Kuchenessen, Grillen und der Nachtwanderung mit anschließendem Film wurde viel geredet und gelacht. Trotz einer teilweise sehr kurzen Nacht waren die Jugendlichen bei der Probe am Morgen sehr konzentriert und der Dirigent lobte alle für ihr tolles Spiel.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern, die sich an diesem Wochenende engagiert haben und besonders dem Turnverein Wangen, der uns sein Vereinsheim kurzfristig zur Verfügung gestellt hat.