Wangener Jungmusiker nehmen erfolgreich an Lehrgang teil

Insgesamt sechs Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wangen machten sich zum Ferienbeginn auf den Weg zum mehrtätigen Lehrgang im Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen. Lilli (Tuba), Noah (Posaune) und Alexander (Klarinette) bestanden erfolgreich den D2-Lehrgang, in welchem sie in Musiktheorie, Praxis am Instrument sowie Gehörbildung fortgebildet und geprüft wurden. Auf die Stufe 3 des Jungmusikerleistungsabzeichens des Blasmusmusikverbands Baden-Württemberg bereiteten sich beim mehrtägigen Lehrgang Fabian (Altsaxophon), Sophie und Johannes (beide Flöte) vor. Die Prüfung findet im Herbst statt.

Auch das Blasorchester des Musikvereins Wangen profitiert von der musikalischen Weiterbildung der jungen Musikerinnen und Musiker. Die absolvierte D2-Prüfung ist so etwas wie die Eintrittskarte ins Blasorchester. „Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern des Lehrgangs und freuen uns sie nach den Sommerferien in den Reihen des Blasorchesters begrüßen zu können“, so Kapellenvorsitzender Matthias Frey.