Wangener Teilnehmer bestehen Jungmusikerleistungsabzeichen

Insgesamt acht Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wangen legten in diesem Jahr erfolgreich die D1-Prüfung ab. Die D1-Prüfung (Bronze) ist die erste Stufe des Jungmusikerleistungsabzeichens des Blasmusmusikverbands Baden-Württemberg. Dabei werden die Jugendlichen in den Bereichen Musiktheorie, Praxis am Instrument sowie Gehörbildung geprüft. Der dreitätige Kurs sowie die anschließende Prüfung fanden in diesem Jahr in der Jugendherberge in Hohenstaufen statt. „Besonders stolz sind wir darauf, dass alle unsere Jungmusiker die Note zwei und besser erreichten haben“, berichtet die Jugendleiterin Simone Frey.

Der Musikverein Wangen gratuliert allen seinen erfolgreichen Absolventen des D1-Leistungsabzeichen: Tamara (Schlagzeug), Sophie (Flöte), Jonas (Oboe), Tom (Trompete), Fabian (Altsaxophon), Johannes (Flöte), Hannes (Trompete), Noah (Posaune).