Zeltlager Jugendkapelle

Am Freitag um 14.30 trafen sich einige Jugendliche der Jugendkapelle, um zusammen mit der Jugendkapelle Holzheim nach Pfahlheim in der Nähe von Ellwangen ins Zeltlager zu fahren.  Nachdem endlich alle auf dem großen Zeltplatz angekommen und die Quartiere aufgebaut waren, ging es zum gemütlichen Teil, dem Grillen am Lagerfeuer, über. Vom einsetzenden Regen gezwungen, in das Gemeinschaftszelt zu fliehen, wurde dort noch bis spät in der Nacht gespielt und gesungen.

Nach einer durchwachsenen Nacht startete der Tag mit Frühsport, Frühstück und der Einteilung der Gruppen der olympischen Zeltlager-Spiele. Ehrgeizig traten die Teams MaKe Al MoBa, Abenteuerland und Oranje in selbstbemalten Trikots und mit eigener Flagge und Nationalhymne zur ersten Disziplin, dem Sackhüpfen, an. In der Mittagspause jedoch machte der Regen und der Wind den Olympioniken einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Trotz Bändigungsversuche flogen das Gemeinschaftszelt sowie Pavillon quer über den Zeltplatz. Somit wurde aus Sicherheitsgründen kurzerhand entschlossen, frühzeitig wieder abzubauen und in Richtung Heimat aufzubrechen.

Schade, dass das Zeltlager so abrupt beendet wurde. Alles in allem war es ein schönes halbes Wochenende mit der Jugendkapelle Holzheim.