Pfarrberghock

Am 13. Und 14. Juni fand der inzwischen 26. Pfarrberghock des Musikvereins in der Ortsmitte von Wangen statt.

Am Samstag fanden nach und nach viele Fans und Besucher den Weg zum Pfarrberg, wo sie den schönen Abend genießen konnten und vom Blasorchester des Musikvereins bis in die Nacht stimmungsvoll unterhalten wurden.

Am Sonntag war Petrus zuerst gut gestimmt, und so begann der Tag bei gutem Wetter mit einem ökumenischen Gottesdienst unter musikalischer Umrahmung durch die Forstbergmusikanten. Wie gewohnt ging es weiter mit dem musikalischen Weißwurst-Frühschoppen, bei dem der Musikverein Heiningen/Eschenbach aufspielte. Durch das schöne Wetter füllten sich die Tischreihen schnell und so hatten auch die Jugendkapelle, die im Anschluss für Unterhaltung sorgte, und die Forstbergmusikanten „großes Publikum“.

Obwohl am Nachmittag einige Wolken aufzogen und es gegen später tröpfelte, litt die Gemütlichkeit in keinster Weise und die meisten Gäste blieben einfach da. Doch als der Regen um kurz vor sechs stärker wurde, ging das Fest seinem Ende zu, denn auch den letzten treuen Besuchern wurde es jetzt zu ungemütlich. Aber auch trotz einem etwas zu frühen Ende ein schöner und gelungener Pfarrberghock!
Der Musikverein Wangen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Besuchern, die auch dieses Jahr wieder zahlreich zum Pfarrberghock gekommen sind und so mit „Roter Wurst, Bier und Apfelschorle“ die Arbeit des Musikvereins kräftig unterstützt haben.
Vielen Dank natürlich auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Firma Achim Hubrig Gerüstbau, die wie bereits in den vergangenen Jahren eine erstklassige Bühne für uns aufgestellt hat.